Markenrichtlinien

Einführung

Was ist eine Marke?

Marken (dabei kann es sich um Symbole, Wörter, Zahlen, Bilder oder Designs handeln) werden von Herstellern verwendet, um ihre eigenen Waren zu identifizieren und von Waren, die von anderen Unternehmen hergestellt oder verkauft werden, zu unterscheiden. Eine Marke identifiziert die Herkunft eines Produkts und bestimmt, wer für die Qualität des Produkts in welchem Maß verantwortlich ist.

Um die korrekte Nutzung der SMART-Marken sicherzustellen, ziehen Sie bitte das Dokument Markennutzung zu Rate.

Markenkategorien

  • Eingetragene Marken (gekennzeichnet durch das Symbol ®) sind bei der für Marken zuständigen Abteilung des Canadian Intellectual Property Office (Kanadischen Patentamt) oder des U.S. Patent and Trademark Office (US-Patentamt) oder bei beiden eingetragen. Marken können auch in anderen Ländern eingetragen sein.
  • Gewohnheitsrechtliche oder nicht eingetragene Marken (gekennzeichnet durch das Symbol ™) wurden nicht eingetragen, sind aber dennoch gültig und können rechtlich durchgesetzt werden.

Nutzung

Die richtige Nutzung unserer Marken schützt und bewahrt ihren Wert und den Wert der Marke SMART. Alle Mitarbeiter von SMART sowie alle Drittanbieter, die die SMART-Marken nutzen, müssen daher die korrekte Markenform einhalten, indem sie das richtige Symbol - ® oder ™ - und eine entsprechende Zuordnungsbeschreibung verwenden, um den Inhaber der SMART-Marke zu identifizieren.

Sie können eine Marke oder einen Produktnamen von SMART verwenden, wenn Sie sich genau auf diese SMART-Produkte in Marketing- und Werbematerialien, Büchern, bei Konferenzen, in Anwendungen, bei Demonstrationen usw. beziehen. Ihnen ist gestattet, eine SMART-Marke zu verwenden, vorausgesetzt

  • Sie haben einen eindeutigen Produktnamen für Ihr Produkt, das keine SMART-Marke enthält
  • Sie vermarkten kein Produkt unter einem Namen, der ähnlich einer SMART-Marke lautet und so für eine Verwechselung sorgen könnte
  • Sie halten diese Richtlinien zu SMART-Marken ein
  • Sie würdigen weder SMART noch die Produkte und Services von SMART herab
  • Sie zeigen Ihren Namen oder Ihr Logo an einer exponierteren Stelle als jegliche SMART-Marke
  • Sie fügen einen Haftungsausschluss hinzu, der besagt, dass SMART Ihr Produkt und/oder Ihre Services in keinster Weise fördert, unterstützt oder bewirbt

Eine Liste der Marken von SMART finden Sie in unserer Markenliste.

Trademark guidelines


What is a Trademark?

Trademarks (being symbols, such as words, numbers, pictures or designs) are used by manufacturers to identify their own goods and distinguish them from goods made or sold by others. A trademark identifies the source of a product and fixes responsibility for its quality.

To ensure correct use of SMART's trademarks, please refer to Trademark Usage.

Categories of Trademarks

  • Registered trademarks (indicated by the ® symbol) are registered with the Trademarks Branch of the Canadian Intellectual Property Office, the U.S. Patent and Trademark Office or both. Trademarks may also be registered in other countries.
  • Common-law, or unregistered, trademarks (indicated by the ™ symbol) have not been registered, but are valid and can be enforced.


Properly using our trademarks protects and preserves their value and the value of the SMART brand. All SMART staff, as well as third parties who use SMART trademarks, are, therefore, required to follow proper trademark form by using the correct ® or ™ symbol and an appropriate attribution statement to identify the owner of a SMART trademark.

You may use a SMART trademark or product name to refer specifically to such SMART products in marketing and promotional materials, books, conferences, applications, demonstrations and so on. You are permitted to use a SMART trademark provided that

  • You have a distinct product name for your product that does not include any SMART trademark
  • You do not market any product under a name that is confusingly similar with a SMART trademark
  • You adhere to these SMART Trademark Guidelines
  • You do not disparage SMART or SMART products and services
  • You display your name or logo more prominently than any SMART trademark
  • You include a disclaimer that SMART does not sponsor, affiliate or endorse your product, and/or services

For a list of SMART’s trademarks, go to our Trademark List.