SMART präsentiert Verbesserungen an SMART kapp iQ® im Bildungsbereich

Das preisgekrönte Interactive Flat Panel bietet nun All-in-one-Hardware- und Softwarenutzung, ohne dass ein externer Computer benötigt wird

CALGARY, Alberta, Kanada – 27. April 2016 – SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT) (TSX: SMA), ein führender Anbieter von Lösungen zur Zusammenarbeit, gibt heute bekannt, dass es das fortschrittlichste Mitglied der preisgekrönten SMART kapp®- Produktfamilie, SMART kapp iQ®,aktualisiert hat. Das neue und verbesserte SMART kapp iQ Interactive Flat Panel wurde speziell dafür entwickelt, eine vollständige, All-in-one-Lösung fürs Klassenzimmer zu bieten, die Pädagogen die Flexibilität verleiht, Unterrichtseinheiten in einer Vielzahl an Lern- und Lehrstilen abzuhalten, darunter im gesamten Klassenverband, in Kleingruppen und im Einzelunterricht.

SMART kapp iQ bietet Pädagogen nun mit nur einer Berührung unkomplizierten Zugriff auf die volle Bandbreite von Anwendungen fürs Klassenzimmer und verspricht vollständige Integration mit Schülergeräten. Da die gesamte Software direkt in das interaktive Display integriert ist, haben sowohl Pädagogen als auch Schülerinnen und Schüler reibungslosen Zugriff auf die Anwendungen, die sie täglich nutzen – all das, ohne dass eine physische Verbindung mit einem externen Computer hergestellt werden muss. kapp iQ kann an einem Fahrständer montiert werden, womit die neuesten Entwicklungen die Schaffung flexibler Lernumgebungen sowohl innerhalb als auch außerhalb des Klassenzimmers fördern – es ist bereit für die Zusammenarbeit überall und ohne die Unannehmlichkeit, mit Kabeln und Hardware hantieren zu müssen.

Zu den Funktionen des aktualisierten SMART kapp iQ gehören:

• die preisgekrönte Multi-Way-, Multi-Device Whiteboard-Funktionalität
  • Integrierter Webbrowser
  • Sofortzugriff auf die cloudbasierte Collaboration Software SMART amp , die spielbasierte Learnaktivitäts-Software SMART lab und ein SMART Notebook® , einen Viewer für die kollaborative Lernsoftware (voraussichtlich im August)
  • WLAN-basiertes Screencasting, um mühelos Inhalte von Schülergeräten zu teilen (voraussichtlich im August)
  • Zugriff von externem PC über HDMI und USB
  • automatische Over-the-Air (OTA)-Software-Updates

"Diese Verbesserung an SMART kapp iQ ist ein weiterer revolutionärer Sprung für uns", sagte Warren Barkley, CTO von SMART Technologies. "kapp iQ wurde letztes Jahr im Bildungsbereich eingeführt, und seine Multiway-Zusammenarbeit zwischen dem Display und Schülergeräten hat sich im Klassenzimmer als extrem erfolgreich erwiesen, was sowohl das Lernen im Klassenverband als auch das von Schülern geleitete Lernen fördert. Mit der neuen All-in-one-Funktionalität haben wir nicht nur das Benutzererlebnis für eine bessere Akzeptanz der Technologie vereinfacht, sondern auch eine unkomplizierte Möglichkeit für die Schulleitung entwickelt, Installation, Schulung, Wartung und Support für mehrere Klassenzimmer zu standardisieren", sagte er.

SMART kapp iQ-Displays werden erfolgreich in Schulklassen eingesetzt und haben Preise und Lob für ihren Einsatz am Arbeitsplatz geerntet, darunter ein 2016 Edison Award, drei verschiedene Best-of-Show Awards auf der InfoComm 2015, ein goldener Stevie Award als Best New Product of the Year – Kategorie: Business-to-Business, raVe On Demand und Best of ISTE 2014 Award.

Alle SMART Interactive Flat Panels beinhalten ein 1-jähriges Abonnement für die SMART Learning Suite, eine integrierte Bildungs-Softwareplattform, die entwickelt wurde, um natürliches und gemeinsames Lernen zu ermöglichen und die das Potenzial des branchenführenden SMART Notebook®, SMART lab, SMART response® 2 und Zugriff auf das preisgekrönte SMART amp vereint. Die SMART Learning Suite ist für den Einsatz mit SMART Interactive Flat Panels optimiert – diese Kombination aus Hard- und Software bietet die beste Lösung für Pädagogen.

Preise und Verfügbarkeit

SMART kapp iQ ist in drei Größen erhältlich. Das 55"-Modell hat in den Vereinigten Staaten eine unverbindliche Preisempfehlung von $ 3.999 für den Bildungsbereich. Das 65"-Modell hat in den Vereinigten Staaten eine unverbindliche Preisempfehlung von $ 4.999 für den Bildungsbereich. Das 75"-Modell hat in den Vereinigten Staaten eine unverbindliche Preisempfehlung von $ 6.999 für den Bildungsbereich. Die Preise in anderen Ländern variieren.

Kunden, die bereits zuvor ein SMART Board® der Serie 6000 oder ein kapp iQ Interactive Flat Panel erworben haben, können durch bloßes Einsetzen eines aktualisierten kapp iQ Appliance-Moduls das Upgrade auf diese neue All-in-One-Nutzung vornehmen. Dieses wird ab 2. Mai 2016 in den Vereinigten Staaten mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von $ 499 im Bildungsbereich bestellbar sein, und wir gehen vom Versand bis Mitte Juni 2016 aus. Die Preise in anderen Ländern variieren.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem SMART Certified Reseller.

To learn more about the SMART Technologies products please visit http://www.smarttech.com/

Über SMART Technologies Inc.
SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT, TSX: SMA) ist einer der Weltmarktführer für einfache und intuitive Lösungen, die eine natürlichere Zusammenarbeit ermöglichen. Wir sind Wegbereiter auf dem Gebiet interaktiver Touch-Technologien und Software, die Zusammenarbeit sowohl im Bildungs- als auch im Unternehmensbereich auf der ganzen Welt inspirieren. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie smarttech.com.

Bestimmte, in dieser Pressemitteilung enthaltene Informationen können Prognosen oder Zukunftsäußerungen darstellen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Informationen über die Verfügbarkeitsdaten für bestimmte Hardware- oder Softwarefunktionen, das Datum, an dem aktualisierte kapp iQ Appliance-Module zur Bestellung verfügbar sind und das Datum, an dem voraussichtlich mit der Auslieferung dieser Module begonnen wird. Es liegt in der Natur von Prognosen und Zukunftsäußerungen, dass mit ihnen gewisse inhärente Risiken und Unsicherheiten einhergehen, sowohl allgemeiner als auch spezifischer Art, sowie Risiken, dass Prognosen, Vorhersagen, Projektionen und andere Zukunftsprognosen und -äußerungen nicht eintreten. Wir warnen die Leser, sich auf diese Äußerungen nicht ungebührlich zu verlassen, da die tatsächlichen Ergebnisse durch eine Vielzahl wesentlicher Faktoren nachhaltig von den Prognosen und Zukunftsäußerungen abweichen können. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Genauigkeit und Vollständigkeit von Prognosen und Zukunftsäußerungen. Alle Prognosen und Zukunftsäußerungen in dieser Pressemitteilung werden ausdrücklich durch diesen Warnhinweis relativiert.

smarttechologies@sparkpr.com

© 2015 SMART Technologies. Alle Produkte und Firmennamen von Drittanbietern dienen nur der Identifikation und sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Zur Anzeige einer Liste von SMART-Marken besuchen Sie unsere Webseite mit Informationen zu Marken und Richtlinien.

Posted: April 27, 2016