SMART bei den EdTech Digest Awards 2016 zum Finalisten ernannt

SMART amp und SMART kapp iQ als Innovationen in der Bildungstechnologie gewürdigt

CALGARY, Alberta, Kanada –20. April 2016 – SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT) (TSX: SMA), ein führender Anbieter von Lösungen zur Zusammenarbeit, hat heute bekanntgegeben, dass die SMART amp Collaborative Learning Software und SMART kapp iQ als Finalisten für die EdTech Digest Awards 2016 gekürt wurden. SMART amp wurde als Finalist in der Kategorie "Trendsetter" gekürt, und SMART kapp iQ wurde dieselbe Ehre in der Kategorie "Hardware-Lösungen" zuteil. Das EdTech Digest Awards Programm würdigt Einrichtungen und Lösungen im Zusammenhang mit Bildung für hervorragende Beiträge zum Wandel im Bildungsbereich durch Technologie, um die Leben von Lernenden auf der ganzen Welt zu bereichern.

"Im diesjährigen Programm war der Wettbewerb sehr hart und bei der Auswahl der Sieger mussten schwere Entscheidungen getroffen werden. Die Preisträger hier gehören zu den besten und talentiertesten im Bereich der Bildungstechnologie. Sowohl Finalisten als auch Gewinner haben Beträchtliches geleistet. Wir sind stolz, diese coolen Tools, Leader und Trendsetter auf dem Gebiet der Bildungstechnologie zu würdigen", sagt Victor Rivero, der das Programm als Chefredakteur von EdTech Digest leitet.

Das 2014 auf den Markt gebrachte SMART amp ist eine Cloud-basierte Software, die Schüler gemeinsam Inhalte auf einer digitalen Leinwand kreieren lässt und jederzeit und überall die Mitarbeit und Zusammenarbeit auf den Geräten der Schüler ermöglicht. Sie bietet Lehrerinnen und Lehrern Echtzeit-Einsicht in den Lernprozess und die Beiträge der Schüler und gibt ihnen eine konsistente Plattform für die Integration von Technologie im Klassenzimmer mit jedem Schülergerät oder interaktiven Display. Entdeckung, selbstgeleitetes und intuitives Lernen werden durch die Software ermöglicht, die es Schülerinnen und Schülern erlaubt, Ideen in Echtzeit auf einer einzigen großen, interaktiven Leinwand zu teilen. Als webbasierte Plattform, die speziell für den Bildungsbereich entwickelt wurde, erfordert SMART amp keine Installation oder Aktualisierung von Apps und ist über die meisten internetfähigen Geräte erreichbar.  2015 erhielt SMART amp außerdem einen renommierten BETT Award.

SMART kapp iQ ist ein elegantes, ultra-hochauflösendes Display, das bahnbrechende Zusammenarbeit für Konferenzräume, Arbeitsräume, Büros und Klassenzimmer ermöglicht. Wenn es mit der SMART Learning Suite betrieben wird, gibt SMART kapp iQ Lehrenden mit einer einfachen Berührung Zugriff auf ihre bevorzugten Bildungsanwendungen und macht Gruppenarbeit und von Lehrenden angeleiteten Unterricht dynamischer, indem es das Display und die Mobilgeräte im Klassenzimmer für ein stetes Hin-und-her verbindet.

Die Würdigung durch EdTech Digest ist die jüngste in einer Reihe von Auszeichnungen für SMART kapp iQ, welches außerdem für seinen Einsatz am Arbeitsplatz gelobt wurde. Zuvor erhielt es drei verschiedene Best-of-Show Awards bei der Infocomm 2015 und wurde mit einem goldenen Stevie Award für das Best New Product of the Year – Kategorie: Business-to-Business ausgezeichnet.

"Die anhaltende Anerkennung sowohl für SMART amp, welches nun Teil der SMART Learning Suite Software ist, als auch für SMART kapp iQ bestärkt unser Vertrauen in die Effektivität der Lösungen, die wir Lehrenden auf der ganzen Welt bieten", sagt Neil Gaydon, Präsident und CEO, SMART Technologies. "Wir sind stolz darauf, Bildungssoftware und -hardware entwickelt zu haben, die Lehrern und Lehrerinnen hilft, Unterrichtseinheiten besser zu leiten, und Schülern und Schülerinnen, besser zu lernen und zusammenzuarbeiten, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Klassenzimmers."

SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT, TSX: SMA) ist einer der Weltmarktführer für einfach und intuitive Lösungen, die eine natürlichere Zusammenarbeit ermöglichen. Wir sind Wegbereiter auf dem Gebiet interaktiver Touch-Technologien und Software, die Zusammenarbeit sowohl im Bildungs- als auch im Unternehmensbereich auf der ganzen Welt inspirieren. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie smarttech.com.

©2016 SMART Technologies. Alle Produkte und Firmennamen von Drittanbietern dienen nur der Identifikation und sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Zur Anzeige einer Liste von SMART-Marken besuchen Sie unsere Webseite mit Informationen zu Marken und Richtlinien

Posted: April 20, 2016