SMART Technologie kündigt Aktienzusammenlegung an

CALGARY, 6. Mai 2016 /CNW/ - SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT) (TSX: SMA) („SMART“ oder das „Unternehmen“), ein führender Anbieter von Kollaborationslösungen für Bildung und Unternehmen, gibt bekannt, dass das Unternehmen, gemäß seiner Pressemitteilung vom 28. April 2016, Satzungsänderungen eingereicht hat, die die Zusammenlegung seiner Stammaktien („Stammaktien“) auf Grundlage eines Verhältnisses von einer Stammaktie nach Zusammenlegung für zehn Stammaktien vor Zusammenlegung zur Folge haben (die „Zusammenlegung“).

Die Zusammenlegung wurde von den Inhabern von Stammaktien („Aktionäre“) per Sonderbeschluss auf der außerordentlichen Hauptversammlung der Aktionäre am 28. April 2016 beschlossen. Der SMART-Vorstand genehmigte anschließend die Satzungsänderung, um die Zusammenlegung wirksam zu machen. Das Unternehmen hat die Satzungsänderung heute eingereicht, und der Handel mit den Stammaktien wird voraussichtlich am oder um den 12. Mai 2016 an der Toronto Stock Exchange („TXS“) und dem NASDAQ Stock Market („NASDAQ“) auf Basis nach der Aktienzusammenlegung beginnen, vorbehaltlich der endgültigen Genehmigung durch TSX und NASDAQ. Infolge der Zusammenlegung hat SMART ca. 12,2 Millionen Stammaktien in Umlauf.

Es werden im Zusammenhang mit der Zusammenlegung keine Bruchstücke von Stammaktien ausgegeben. Sollte ein Inhaber von Stammaktien vor Zusammenlegung andernfalls Anspruch auf einen Bruchteil einer Stammaktie nach Zusammenlegung haben, wird die Anzahl der Stammaktien nach Zusammenlegung, auf die ein solcher Aktionär Anspruch hat, stattdessen auf die nächstliegende ganze Zahl an Stammaktien nach Zusammenlegung gerundet.

Übermittlungsschreiben bezüglich der Zusammmenlegung wurden an alle eingetragenen Aktionäre versandt. Alle eingetragenen Aktionäre, die neben ihrem/ihren jeweiligen Anteilsschein(en), der/die Stammaktien vor Zusammenlegung repräsentiert/repräsentieren, ein ordnungsgemäß ausgefülltes Übermittlungsschreiben bei der Transferstelle des Unternehmens, Computershare Trust Company of Canada („Computershare“) einreichen, erhalten Anteilsscheine, die ihre Stammaktien nach Zusammenlegung repräsentieren. Bis zu dieser Aushändigung repräsentiert jeder Anteilsschein, der die Stammaktien vor Zusammenlegung repräsentiert, die Anzahl der gesamten Stammaktien nach Zusammenlegung, die dem Aktionär als Folge der Zusammenlegung zustehen. Aktionäre, die ihre Stammaktien über eine Bank, einen Börsenmakler oder einen andere Benannte verwalten lassen, sollten beachten, dass Banken, Börsenmakler oder andere Benannte möglicherweise andere Verfahren zur Aktienzusammenlegung anwenden als das vom Unternehmen und Computershare angewandte Verfahren. In diesem Fall sind Aktionäre nicht verpflichtet, ein Übermittlungsschreiben auszufüllen.

Weitere Details bezüglich der Zusammenlegung finden sich im Informationsschreiben der Geschäftsleitung des Unternehmens vom 16. März 2016, welches auf SEDAR unter www.sedar.comund auf EDGAR unter www.sec.govveröffentlicht wurde.

Über SMART
SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT, TSX: SMA) ist einer der Weltmarktführer für einfache und intuitive Lösungen, die eine natürlichere Zusammenarbeit ermöglichen. Wir sind Wegbereiter auf dem Gebiet interaktiver Touch-Technologien und Software, die Zusammenarbeit sowohl im Bildungs- als auch im Unternehmensbereich auf der ganzen Welt inspirieren. Erfahren Sie mehr auf smartkapp.com.

SMT – F

Hinweis an den Leser
Bestimmte, in dieser Pressemitteilung gegebene Informationen können Prognosen oder zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Es liegt in der Natur von Prognosen und von zukunftsgerichteten Aussagen, dass sie inhärente Risiken und Unsicherheiten – sowohl allgemeine als auch spezifische – sowie das Risiko beinhalten, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und andere zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen nicht erreicht bzw. eingehalten werden können. Den Lesern wird empfohlen, kein unangemessenes Vertrauen in diese Aussagen zu setzen, da die tatsächlichen Ergebnisse durch eine Reihe von Faktoren nachhaltig von den zukunftsgerichteten Informationen oder Aussagen abweichen können. Wir übernehmen keine Haftung für die Genauigkeit und die Vollständigkeit der zukunftsgerichteten Informationen oder Aussagen. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen unterliegen ausdrücklich und vollumfänglich diesem Vorbehalt.

©2016 SMART Technologies Inc. Alle Produkte und Firmennamen von Drittanbietern werden ausschließlich zu Identifikationszwecken verwendet und sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Eine Liste der SMART Marken finden Sie auf unserer Seite Marken und Richtlinien.

QUELLE SMART Technologies Inc.
Nachrichten zur Verfügung gestellt von Acquire Media

Posted: May 6, 2016