SMART Technologies und Choose2Matter starten globale Partnerschaft, damit Schüler durch neue Pädagogik- und Technologie-Innovationen bessere Möglichkeiten haben

CALGARY, Alberta, Kanada – 24. Januar 2017 – SMART Technologies Inc., ein führender Anbieter von Lösungen für Bildung und Zusammenarbeit, gab heute seine kombinierte Vision und sein Engagement für Bildung durch eine globale Partnerschaft mit Choose2Matter bekannt. Die Philosophie dieses Unternehmens lautet: Schüler, die Anerkennung und Wertschätzung erfahren, sind eher zu herausragenden Leistungen fähig. Die Partnerschaft hat das Ziel, Pädagogen neue Möglichkeiten zu bieten und K-12-Schülern in die Lage zu versetzen, ihr individuelles Können zu entdecken und weiter zu entwickeln.

SMART bringt innovative Software, Hardware und Dienstleistungen in die an der Partnerschaft beteiligten Klassenräumen. Die Lösungen verbinden alles und jeden – Lehrer, Schüler, Geräte und Inhalte. So können Schüler durch die Zusammenarbeit im und außerhalb des Klassenzimmers ihr Genie entdecken.

Die Partnerschaft startete mit Veranstaltungen in verschiedenen Schulbezirken weltweit, darunter McAllen ISD, Texas, District School Board von Niagara, Ontario, Saskatchewan Rivers Public School Division Nr.119, Prinz Albert Saskatchewan und St. Stephen's CE Primary School, Großbritannien. An diesen Orten bedienten sich Schulen der auf den Schüler ausgerichteten Philosophie von Choose2Matter und nutzten im Tandem teilweise auch die SMART Learning Suite, um mit anderen Schülern zusammenzuarbeiten und alltägliche Probleme wie Mobbing und Ungleichheit zu lösen und den Schülern zu demonstrieren, dass sie die Möglichkeit haben, etwas zu bewirken. Die Philosophie von Choose2Matter honoriert, unterstützt und erforscht die Leidenschaften der Schüler und leitet sie an, wie sie leistungsstarke Lernende und Mitglieder der Gesellschaft werden, indem sie das, was sie in der Schule tun, auf das normale Leben anwenden.

"Die Vision der besseren Möglichkeiten von Choose2Matter passt hervorragend zu unseren Werten bei SMART", sagt Jeff Lowe, Vice President Marketing bei SMART. "Wir freuen uns auf die weitere weltweite Zusammenarbeit mit Choose2Matter und werden Klassenzimmer mit Lösungen ausstatten, die den Schülern aller Jahrgänge helfen, ihre Leidenschaft zu entdecken und ihr volles Potenzial zu verwirklichen."

"Gemeinsam können Choose2Matter und SMART wachsen, forschen und sich mit Engagement den Kindern und ihrer Mission widmen, dass jeder Schüler seine Wichtigkeit erkennt", sagt Angela Maiers, Gründerin von Choose2Matter. "Mit den Lösungen von SMART können die Schüler gemeinsam an Projekten arbeiten und ihre Ergebnisse weitergeben. Damit tragen wir dazu bei, dass sie von ihren Mitschülern und im Freundeskreis angehört und wahrgenommen werden. Wir schließen so eine Lücke und sorgen dafür, dass Schüler sich mit denjenigen in Verbindung setzen, die Veränderungen bewirken und das Potenzial ihrer Projekte voll ausschöpfen", so Maiers.

Tammy Brecht Dunbar, M.Ed., STEM und Leiterin von "The Room Nine Kids", eines Klassenzimmers der fünften Klasse des Manteca Unified School District in Kalifornien, war eine Erstanwenderin der Philosophie "Genius Matters". In einem dreiteiligen Blog beschreibt sie, wie sehr ihre Erwartungen hinsichtlich der Auswirkungen übertroffen wurden. Frau Dunbar kommentierte, dass die Fokussierung auf Charakter und Genie unerwartete Ergebnisse erreicht hat. Tammy Dunbar verweist auf die Ergebnisse der ersten standardisierten Leistungsüberprüfungen des Distrikts in Mathematik, die ihre Schüler nach den Lektionen machten und bemerkt: "Ich war vom Anstieg des Klassendurchschnitts geradezu erschreckt. In Mathematik stieg er von 12,7 von 20 auf 16,6 von 20 an."

Die Forschung hat wiederholt bewiesen, dass wirksame soziale und auf Emotionen konzentrierte Bildungsprogramme Testergebnisse von Schülern verbessern.

1. Ein Bericht aus dem Jahr 2008 von CASEL, der Kollaborative für akademisches soziales und emotionales Lernen, schildert drei effektive SEL-Programme, die Testergebnisse von Schülern um 11 bis 17 Prozent erhöhen.
  2. Ein PBS New Hour Programm hat 2009 in ähnlicher Weise berichtet, dass die Konzentration auf SEL die Testergebnisse verbessert.
  3. Vor kurzem hat ein Bericht einer großen Gruppe von College-Zulassungsbeamten Schulen ermutigt, den Schülern zu helfen, "ihre analytische Stärke, ihr empathisches und generatives Selbst und ihr inneres Leben der Reflexion, der Werte und der Bestrebungen zu entwickeln."

Angela Maiers und SMART werden bei BETT und TCEA für lokale Pädagogen und Schüler Sitzungen durchführen. Für Besucher bei BETT ist Angela am Mittwoch, dem 25. Januar um 16:30 Uhr GMT in der SMART Platinum Suite, um Schüler im Vereinigten Königreich für eine Livestream-Lernsitzung mit Studenten in McAllen, Texas zu verbinden. Am Donnerstag, dem 26. Januar um 11:00 Uhr GMT hält sie am SMART Stand D90 zudem eine Eröffnungsrede zum Thema "Genius Matters". Angela Maiers und SMART sind auch bei der TCEA in Austin, Texas vom 6. bis 10. Februar 2017 anwesend und stehen für Besprechungen zur Verfügung.

Über Choose2Matter
Choose2Matter ist eine universelle Bewegung und Gemeinschaft, die Schüler ermutigt, sich ihrer Bedeutung im Leben bewusst zu sein. Die Gründung von Choose2Matter 2011 basierte auf dem Glauben, dass sich Lernen, Leben und ganze Welten verändern, wenn man Schüler durch ihre Herzen erreicht und sie begreifen, dass sie von Bedeutung sind und ihre Handlungen einen Unterschied machen.

Über SMART Technologies Inc.
SMART Technologies Inc. ist ein weltweiter Marktführer für einfache und intuitive Klassenzimmer-Technologielösungen. Wir sind Pioniere in Software und interaktiven Technologien, die eine natürliche Zusammenarbeit ermöglichen und jedem Schüler und Lehrer helfen, das eigene Können zu entdecken und weiter zu entwickeln. Erfahren Sie mehr auf smarttech.com.

Vice President Marketing

©2016 SMART Technologies. Alle Produkte und Firmennamen von Drittanbietern werden ausschließlich zu Identifikationszwecken verwendet und sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Eine Liste der SMART Marken finden Sie auf unserer Seite Marken und Richtlinien.

Posted: January 24, 2017