SMART erhält EDDIE Award 2016 für die beste kollaborative Lernsoftware für mehrere Fächer

EDDIE Award und über 15 Mio. zahlende Nutzer unterstreichen den Wert gemeinschaftlichen, spielbasierten Lernens für Lehren und Lernen

CALGARY, Alberta, Kanada – 21. November 2016SMART Technologies Inc., ein führender Anbieter von Lösungen für die Zusammenarbeit, hat heute bekanntgegeben, dass die SMART Learning Suite™ (SLS) bei den Education Software Review Awards (EDDIEs) in der Kategorie "Kollaboratives Lernsystem für mehrere Fächer" ausgezeichnet wurde. Die SMART Learning Suite Software hat zudem bereits 15 Millionen zahlende Nutzer (Stand: September 2016). Darüber hinaus wurden dieses Jahr bereits mehr als 346.000 verschiedene spielbasierte Aktivitäten von Lehrern und Schülern erstellt und implementiert.

SMART hat zwei kurze Videos und eine Infografik entwickelt, die tieferen Einblick in die Integration von Gamification ins Klassenzimmer bieten. Die Videos können über den Bildungskanal von SMART auf YouTube aufgerufen werden.

Die im Januar 2016 auf den Markt gebrachte SMART Learning Suite ist eine integrierte Bildungssoftware-Plattform, die entwickelt wurde, um es Pädagogen zu ermöglichen, mühelos und mit geringem Zeitaufwand dynamische, interaktive und fesselnde Lernerlebnisse zu schaffen. Die Suite bietet Pädagogen mehr Gelegenheiten, den Lehrprozess zu individualisieren und differenzieren, das Verständnis der Schülerinnen und Schüler zu prüfen und Inhalte zu integrieren – ganz gleich, in welchem Fach, Jahrgang oder mit welcher Lehrpädagogik. Indem sie Schüler, Lehrer und Geräte verbindet, nutzt die SMART Learning Suite das Potenzial der Technologie, um innovativen Unterricht zu ermöglichen, die Beteiligung zu erhöhen und damit die Bildungserfolge zu verbessern.

"Ich freue mich überaus, zu sehen, dass 15 Millionen Pädagogen weltweit die SMART Learning Suite im Klassenzimmer nutzen und dass diese bei den EDDIE Awards als in ihrer Kategorie führend gewürdigt wurde. Dies ist besonders in Anbetracht der hohen Einführungsgeschwindigkeit von weniger als einem Jahr erfreulich", sagte Warren Barkley, Chief Technology Officer von SMART Technologies. "Es wurde nachgewiesen, dass Bildungssoftware die Lernergebnisse bedeutend verbessert, wenn diese in Kombination mit effektiven pädagogischen Praktiken eingesetzt wird, speziell im Hinblick auf die Entwicklung der Fähigkeiten der Schüler in den "4Ks": Kreativität, kritisches Denken, Kollaboration und Kommunikation."*

Mr. Barkley erklärte weiter: "4K-Fähigkeiten sind für Schüler von heute unerlässlich, um in der Arbeitswelt von morgen erfolgreich zu sein. Wir bei SMART sind stolz darauf, Pädagogen und Schülern wertvolle Ressourcen an die Hand zu geben, um ihre Ziele innerhalb und außerhalb des Klassenzimmers zu erreichen."

Die SMART Learning Suite beinhaltet außerdem folgende Software:

• Branchenführendes SMART Notebook™ – Eine führende Unterrichts-Software, die motivierende und interaktive Lernerlebnisse ermöglicht und dabei die Flexibilität bietet, in Echtzeit auf die Bedürfnisse der Lernenden einzugehen.
  • Preisgekröntes SMART amp™ – Eine webbasierte Lernplattform, die Schülerinnen und Schülern das gemeinsame Gestalten ermöglicht und die Zusammenarbeit der Schülerinnen und Schüler auf Geräten fördert.
  • SMART response 2 – Eine Software zur formativen Bewertung für den Einsatz auf Schülergeräten, die es Lehrkräften ermöglicht, in unter fünf Minuten Fragensätze zur Ergänzung von Unterrichtseinheiten zu erstellen.
  • SMART lab – Eine einfache und anpassbare Software-Plattform, mit der Lehrer in weniger als fünf Minuten spielbasierte Lernaktivitäten erstellen können. SMART lab wurde kürzlich um Monster Quizerweitert, ein teambasiertes Spiel, das über themenbezogene visuelle sowie hörbare Rückmeldungen verfügt, um eine Spieleumgebung zu schaffen, die über die gewöhnliche Erfahrung von Schülern im Klassenraum hinausgeht.

Für weitere Informationen zu SMARTs umfassendem Bildungssoftware-Paket – der SMART Learning Suite – besuchen Sie smarttech.com/sls.

SMART Technologies Inc. ist einer der Weltmarktführer für einfache und intuitive Lösungen, die eine natürlichere Zusammenarbeit ermöglichen. Wir sind Wegbereiter auf dem Gebiet interaktiver Touch-Technologien und Software, die Zusammenarbeit sowohl im Bildungs- als auch im Unternehmensbereich auf der ganzen Welt inspirieren. Erfahren Sie mehr auf smarttech.com.

*Quelle: Weltweite Studie mit dem Titel ‘Teaching, Technology and Learning: Understanding the Interconnection, https://home.smarttech.com/en/about-us/news/research/fusing-tech-and-teaching

©2016 SMART Technologies. Alle Produkte und Firmennamen von Drittanbietern dienen nur zur Beschreibung und sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Eine Liste der SMART Marken finden Sie auf unserer Seite Marken und Richtlinien .

Posted: November 21, 2016