SMART erhält EDDIE Award 2016 für die beste kollaborative Lernsoftware für mehrere Fächer

EDDIE Award und über 15 Mio. zahlende Nutzer bestätigen den Wert von gemeinsamem, spielebasiertem Lernen für Unterricht und Lernerfolg

CALGARY, Alberta, Kanada – 21. November 2016SMART Technologies Inc., ein führender Anbieter von Lösungen für die Zusammenarbeit, hat heute bekanntgegeben, dass die SMART Learning Suite™ (SLS) bei den Education Software Review Awards (EDDIEs) in der Kategorie „Kollaboratives Lernsystem für mehrere Fächer“ ausgezeichnet wurde. Die SMART Learning Suite Software hat zudem bereits 15 Millionen zahlende Nutzer (Stand: September 2016). Darüber hinaus wurden dieses Jahr bereits mehr als 346.000 verschiedene spielebasierte Lernaktivitäten von Lehrern und Schülern erstellt und implementiert.

SMART hat zwei kurze Videos und eine Infografik zur Integration von Gamification in den Unterricht entwickelt und veröffentlicht. Die Videos können über den Bildungskanal von SMART auf YouTube aufgerufen werden.

Die im Januar 2016 eingeführte SMART Learning Suite ist eine integrierte Bildungssoftware-Plattform mit der Pädagogen mühelos und mit geringem Zeitaufwand dynamische, interaktive und fesselnde Lernerlebnisse schaffen können. Die Suite bietet Pädagogen mehr Möglichkeiten, den Lehrprozess zu individualisieren und differenzieren, das Verständnis der Schülerinnen und Schüler zu prüfen und Inhalte zu integrieren – ganz gleich, in welchem Fach, für welche Klassenstufe oder mit welcher Lehrpädagogik. SMART Learning Suite verbindet Schüler, Lehrer und Geräte und nutzt Technologie, um innovativen Unterricht zu ermöglichen, die Beteiligung zu erhöhen und damit den Lernerfolg zu verbessern.

„Ich freue mich überaus, dass 15 Millionen Pädagogen weltweit die SMART Learning Suite im Unterricht nutzen und dass die Suite bei den EDDIE Awards in ihrer Kategorie als führendes Produkt ausgezeichnet wurde. Dies ist insbesondere angesichts der raschen Akzeptanz der Software von weniger als einem Jahr erfreulich“, sagte Warren Barkley, Chief Technology Officer von SMART Technologies. „In Kombination mit effektiven pädagogischen Praktiken führt Bildungssoftware nachweislich zu bedeutend besseren Lernergebnissen. Dies gilt insbesondere für die Entwicklung von Fähigkeiten in den "4Ks": Kreativität, kritisches Denken, Kollaboration und Kommunikation.“*

Mr. Barkley erklärte weiter: „4K-Fähigkeiten sind für Schüler von heute unerlässlich, um in der Arbeitswelt von morgen erfolgreich zu sein. Wir bei SMART sind stolz darauf, Pädagogen und Schülern wertvolle Ressourcen an die Hand zu geben, um ihre Ziele innerhalb und außerhalb des Klassenzimmers zu erreichen.“

Die SMART Learning Suite beinhaltet außerdem folgende Software:

• SMART Notebook™ – Eine branchenführende Unterrichtssoftware, die motivierende und interaktive Lernerlebnisse ermöglicht und dabei die Flexibilität bietet, in Echtzeit auf die Bedürfnisse der Lernenden einzugehen.
  • SMART amp™ – Eine mehrfach ausgezeichnete, webbasierte Lernplattform, die Schülerinnen und Schülern das gemeinsame Lernen ermöglicht und die Zusammenarbeit der Schülerinnen und Schüler auf Geräten fördert.
  • SMART response 2 – Eine Software zur formativen Bewertung für den Einsatz auf Schülergeräten, die es Lehrkräften ermöglicht, in weniger als fünf Minuten Fragensätze zur Ergänzung von Unterrichtseinheiten zu erstellen.
  • SMART lab – Eine einfache und anpassbare Software-Plattform, mit der Lehrer in weniger als fünf Minuten spielebasierte Lernaktivitäten erstellen können. SMART lab wurde kürzlich um Monster Quizerweitert, ein teamorientiertes Spiel, das mit themenbezogenen visuellen und auditiven Rückmeldungen eine Spieleumgebung schafft, die über das gewöhnliche Lernerlebnis von Schülern im Klassenraum hinausgeht.

Weitere Informationen zum umfassenden Bildungssoftware-Paket von SMART – der SMART Learning Suite – erhalten Sie unter smarttech.com/sls.

SMART Technologies Inc. ist ein weltweit führender Anbieter von einfachen und intuitiven Lösungen, die eine natürlichere Zusammenarbeit ermöglichen. Wir sind Wegbereiter auf dem Gebiet interaktiver Touch-Technologien und Software, die Zusammenarbeit sowohl im Bildungs- als auch im Unternehmensbereich auf der ganzen Welt fördern. Weitere Informationen erhalten Sie unter smarttech.com.

*Quelle: Weltweite Studie mit dem Titel ‚Teaching, Technology and Learning: Understanding the Interconnection‘ https://home.smarttech.com/en/about-us/news/research/fusing-tech-and-teaching

©2016 SMART Technologies. Alle Produkte und Firmennamen von Drittanbietern werden ausschließlich zu Identifikationszwecken verwendet und sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Eine Liste der SMART Marken finden Sie auf unserer Seite Marken und Richtlinien .

Posted: November 21, 2016