Schulbezirk in Colorado entscheidet sich für SMART Learning Suite

SMART Learning Suite unterstützt die Lehrbedürfnisse des digitalen Zeitalters im Poudre School District in Colorado

Poudre School District führt das neue Bildungssoftware-Paket von SMART Technologies ein

CALGARY, Alberta, Kanada und Fort Collins, Colorado– 1. Juni 2016 – SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT) (TSX: SMA), ein führender Anbieter von Lösungen zur Zusammenarbeit, ist eine Partnerschaft mit dem Schulbezirk Poudre ("Poudre School District", PSD) eingegangen, um SMART Learning Suite Software in 1.350 Klassenräumen im Bezirk einzuführen. PSD umfasst über 29.000 Schülerinnen und Schüler der Altersstufen Kindergarten bis 12. Klasse und beschäftigt 3.652 Lehrerinnen und Lehrer in Fort Collins, Colorado. Die Einführung der Software erfolgt im Rahmen des Bildungstechnologie-Programms des Bezirks, Digital Innovation Pathways, das eine Reihe von Weiterbildungsmöglichkeiten, Unterrichtsunterstützung, bildungstechnologische Werkzeuge und Software für Lehrer sowie Support-Personal und Schulleitungen im Bezirk beinhaltet, die den Unterricht in Schulen mithilfe von Technologie verbessern und fördern möchten.

Mit der SMART Learning Suite können Pädagogen, mühelos und schnell dynamischen, interaktiven und fesselnden Unterricht erstellen. Dank pädagogischer Flexibilität und der möglichen Vernetzung von Schülern, Lehrern und Geräten sorgt die Suite für verbesserte Lernergebnisse. SMART Learning Suite bietet Pädagogen mehr Möglichkeiten, den Lehrprozess zu individualisieren und differenzieren, das Verständnis der Schülerinnen und Schüler zu prüfen und Inhalte anzupassen – in jedem Fach und allen Klassenstufen.

„Ich habe selten eine Bildungslösung erlebt, die alles hält, was sie verspricht“, sagte Kim McMonagle, Leiterin für Bildungstechnologie im Poudre School District. „Eine wachsende Anzahl von Pädagogen steigt derzeit auf gemeinschaftliches Online-Lernen um. SMART Learning Suite ist daher die Lösung, die ihre Lehrbedürfnisse im digitalen Zeitalter optimal unterstützt. Diese Anwendungen haben unsere Erwartungen übertroffen. Die Software von SMART ermöglicht Schülerinnen und Schüler ein nahtloses, umfassendes Lernerlebnis, da sie Wissen reibungslos teilen können.“

„Studien zeigen, dass Bildungssoftware in Kombination mit bewährten pädagogischen Methoden das Verständnis und die Lernergebnisse von Schülerinnen und Schülern erheblich verbessern kann“, so Neil Gaydon, CEO von SMART Technologies. „Wir sind überaus erfreut, das innovative Programm des Schulbezirks Poudre mit unserer Software zu unterstützen, die den dortigen Wandel in der Pädagogik fördert“, erklärte er.

Die SMART Learning Suite beinhaltet folgende Programme:

• SMART Notebook® – Diese Software ermöglicht fesselnde und interaktive Lernerlebnisse und bietet gleichzeitig die Flexibilität, in Echtzeit auf die Bedürfnisse der Lernenden einzugehen.
  • SMART lab SMART lab ermöglicht Lehrerinnen und Lehrern, Unterrichtspläne und spielbasierte Lernaktivitäten in weniger als fünf Minuten zu erstellen.
  • SMART amp – Die webbasierte Lernplattform amp ermöglicht Schülerinnen und Schülern das gemeinsame Ausführen von Arbeitsaufträgen und fördert die Zusammenarbeit auf Schülergeräten.
  • SMART response 2 Als Software zur formativen Bewertung für den Einsatz auf Schülergeräten ermöglicht SMART response 2 es Lehrkräften, in weniger als fünf Minuten Fragensätze zur Ergänzung von Unterrichtseinheiten zu erstellen.

Drei Lehrer aus dem Schulbezirk Poudre boten an, SMART zum Breckenridge Google Summit vom 22.–23. Mai in Breckenridge, Colorado zu begleiten, um Lernergebnisse zu präsentieren, die mit der SMART Learning Suite im Klassenraum erzielt wurden.

Mehr über die SMART Learning Suite erfahren Sie unter smarttech.com/sls.

Über Poudre School District
Das Poudre School District, gelegen in Fort Collins, Colorado, umfasst etwa 27.000 Schülerinnen und Schüler an 50 Schulen. PSD, der 9.-größte Schulbezirk in Colorado, erstreckt sich über 4807 Quadratkilometer im Norden Colorados und beinhaltet Fort Collins, Laporte, Timnath, Wellington, Red Feather, Livermore, Stove Prairie und Teile von Windsor.

Über SMART Technologies Inc.
SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT, TSX: SMA) ist einer der Weltmarktführer für einfache und intuitive Lösungen, die eine natürlichere Zusammenarbeit ermöglichen. Wir sind Wegbereiter auf dem Gebiet interaktiver Touch-Technologien und Software, die Zusammenarbeit sowohl im Bildungs- als auch im Unternehmensbereich auf der ganzen Welt inspirieren.

In über 2,8 Millionen Klassenräumen aller Altersstufen in 175 Ländern auf der ganzen Welt kommen SMART Lösungen und SMART Notebook Collaborative Software für den Bildungsbereich zum Einsatz, um das Lernen interaktiver, spannender, effektiver und aufregender zu gestalten.

Mit weltweit über 3,2 Millionen installierten SMART Board® Interactive Whiteboards, Interactive Displays und Interactive Projectors überzeugt SMART seit der Entwicklung des ersten interaktiven Whiteboards im Jahr 1993 durch kontinuierliche Innovationskraft. Weitere Informationen erhalten Sie unter smarttech.com.

Hinweis an den Leser
Bestimmte, in dieser Pressemitteilung gegebene Informationen können Prognosen oder zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Es liegt in der Natur von Prognosen und von zukunftsgerichteten Aussagen, dass sie inhärente Risiken und Unsicherheiten – sowohl allgemeine als auch spezifische – sowie das Risiko beinhalten, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und andere zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen nicht erreicht bzw. eingehalten werden können. Den Lesern wird empfohlen, kein unangemessenes Vertrauen in diese Aussagen zu setzen, da die tatsächlichen Ergebnisse durch eine Reihe von Faktoren nachhaltig von den zukunftsgerichteten Informationen oder Aussagen abweichen können. Wir übernehmen keine Haftung für die Genauigkeit und die Vollständigkeit der zukunftsgerichteten Informationen oder Aussagen. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen unterliegen ausdrücklich und vollumfänglich diesem Vorbehalt.

Spark PR for SMART Technologies

©2016 SMART Technologies. Alle Produkte und Firmennamen von Drittanbietern werden ausschließlich zu Identifikationszwecken verwendet und sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Eine Liste der SMART Marken finden Sie auf unserer Seite Marken und Richtlinien .

Posted: June 1, 2016