Schulbezirk in Florida entscheidet sich für SMART

SMART Technologies von Orange County Public School District in Florida für flächendeckende Einführung von SMART Learning Suite Software™ und Interactive Flat Panels ausgewählt

Über 1.800 SMART Board® Interactive Flat Panels wurden in dem preisgekrönten Schulbezirk installiert

CALGARY, Alberta, Kanada und Orlando, Florida – 9. Mai 2016 – SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT) (TSX: SMA), ein führender Anbieter von Lösungen zur Zusammenarbeit, gibt die Einführung des SMART Learning Suite Softwarepakets und der SMART Board® 6065 Interactive Flat Panels (IFPs) im Orange County Public School District in Orlando, Florida, bekannt. Der Bezirk, der nahezu 200.000 Schülerinnen und Schüler umfasst, begann den Einsatz der SMART Learning Suite Software sowie die Einführung von SMART IFPs im Dezember 2015 und stattete im April und Mai 2016 weitere Klassenzimmer mit IFPs aus, womit insgesamt 1.873 SMART Board IFPs im Bezirk im Einsatz sind.

Die SMART Learning Suite arbeitet reibungslos mit jedem Hardwaregerät, einschließlich Schüler-Tablets und Mobiltelefonen, interaktiven Displays im Klassenzimmer, Chromebooks und mehr. Die SMART Learning Suite kombiniert Lehrstoffvermittlung, Beurteilung, Zusammenarbeit der Schüler und spielerische Lernsoftware in einer ultimativen Bildungssoftware-Suite. Das SMART Board® 6065 Interactive Flat Panel verwendet die DViT® (Digital Vision Touch)-Technologie von SMART und kombiniert Premium-Berührungserfahrung auf einem 65 Zoll LED-Display mit unmittelbarem Zugriff auf die SMART Learning Suite. Das SMART Board 6065 Interactive Flat Panel verfügt außerdem über das preisgekrönte SMART kapp iQ , welches das Hin- und Herschreiben zwischen dem Display und einem beliebigen Mobilgerät ermögllicht. Es bringt mehr Dynamik in die Gruppenarbeit und den von den Lehrern geleiteten Unterricht.

Die Einführung sowohl der SMART Learning Suite als auch der SMART IFPs wird durch den digitalen Lehrplan des Bezirks gefördert, der ein "Bring Your Own Device"-Programm (Mitbringen eigener Geräte) beinhaltet. Die Intention dieses Lehrplans besteht darin, Schulen bei der Einführung digitalen Lernens zu helfen, indem die Bereitschaft für Unterrichtsmethoden, Lehrpläne und Arbeitsaufträge der nächsten Generation erhöht wird. Mit der bezirksweiten Einführung der SMART Learning Suite und SMART IFPs, welche den Schülern erlauben, von ihren eigenen Mobilgeräten aus mit den Lehrinhalten auf dem Board zu interagieren, hofft der Bezirk, "Bring Your Own Device" zu verbessern und erwartet eine weitere Steigerung der bereits erfolgreichen Resultate in Bezug auf die Schülerleistung.

"Es ist uns eine Ehre, dass die Orange County Public Schools (öffentlichen Schulen von Orange County) sich für SMART entschieden haben. Schülerinnen und Schüler von heute sind Digital Natives, die sich beim Lernen, bei Unterhaltung und Kommunikation auf digitale Ressourcen und Mobilgeräte verlassen. Unsere Vision ist eine Lernumgebung, in der wir die natürliche Neugier und Technikaffinität eines Kindes durch innovative Pädagogik und Unterrichts-Werkzeuge unterstützen können, was absolut den Zielen der Orange County Public Schools entspricht, die Zusammenarbeit zu erhöhen und die Lernergebnisse im Klassenzimmer zu verbessern", sagte Neil Gaydon, Präsident und CEO von SMART Technologies. "Studien haben belegt, dass, wenn beste pädagogische Vorgehensweisen durch Bildungssoftware und vernetzte Geräte unterstützt werden, Schülerinnen und Schüler mit höherer Wahrscheinlichkeit im Klassenzimmer einbezogen werden und sich Unterrichtsinhalte merken", erklärte er.

Um mehr über SMART Board Interactive Flat Panels für den Bildungsbereich zu erfahren, besuchen Sie education.smarttech.com/panels.

Über Orange County Public Schools
Orange County Public Schools ist der zehntgrößte Schulbezirk in den USA und der viertgrößte in Florida. Es verzeichnet nahezu 200.000 Schüler. Gegenwärtig gibt es dort über 240 Schulstandorte, darunter alternative Zentren und Charterschulen. OCPS ist der zweitgrößte Arbeitgeber in Orange County, Florida, mit über 22.000 Voll- und Teilzeitbeschäftigten. Der Bezirk empfing 2014 den Broad Prize for Urban Education, die größte Bildungsauszeichnung im Land. Darüber hinaus erhielt der Bezirk 2014 und 2015 den Governor Sterling Award. Es ist die höchste Auszeichnung, die eine Einrichtung in Florida für eine hervorragende Unternehmensleistung erhalten kann.

Über SMART Technologies Inc.
SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT, TSX: SMA) ist einer der Weltmarktführer für einfache und intuitive Lösungen, die eine natürlichere Zusammenarbeit ermöglichen. Wir sind Wegbereiter auf dem Gebiet interaktiver Touch-Technologien und Software, die Zusammenarbeit sowohl im Bildungs- als auch im Unternehmensbereich auf der ganzen Welt inspirieren. Erfahren Sie mehr auf smartkapp.com.

Hinweis an den Leser
Bestimmte, in dieser Pressemitteilung gegebene Informationen können Prognosen oder zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Es liegt in der Natur von Prognosen und von zukunftsgerichteten Aussagen, dass sie inhärente Risiken und Unsicherheiten, sowohl allgemeine als auch spezifische, sowie das Risiko, dass Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und andere zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen nicht erreicht bzw. eingehalten werden können. Wir halten unsere Leser dazu an, diesen Aussagen nicht absolut zu vertrauen, da die tatsächlichen Ergebnisse durch eine Reihe von Faktoren nachhaltig von den zukunftsgerichteten Informationen oder Aussagen abweichen können. Wir übernehmen keine Haftung für die Genauigkeit und die Vollständigkeit der zukunftsgerichteten Informationen oder Aussagen. Für alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen gilt ausdrücklich dieser Hinweis bezüglich zukunftsgerichteten Informationen, Prognosen und Aussagen.

©2016 SMART Technologies. Alle Produkte und Firmennamen von Drittanbietern dienen nur der Identifikation und sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Zur Anzeige einer Liste von SMART-Marken besuchen Sie unsere Webseite mit Informationen zu Marken und Richtlinien.

Posted: May 9, 2016