SMART Technologies kündigt branchenführendes Hardware- und Softwareportfolio für den chinesischen Markt an.

Strategische Vereinbarungen mit Wertschöfpungspartnern werden Innovation fördern und zu besseren Ergebnissen in Bildung und Unternehmen beitragen.

CALGARY, Alberta und BEIJING – 26. Juli 2018 - SMART Technologies, weltweit führender Anbieter von Unterrichtstechnologien, gab heute  ein neues Produktportfolio und strategische Partnerschaften für den chinesischen Markt bekannt.  SMART Produkte sind derzeit in über 3 Millionen Klassenräumen auf der ganzen Welt im Einsatz, darunter bereits auch in  70 Schulen in China.  Die Investition in den chinesischen Markt unterstützt die Vision von SMART, Schülern und Lehrern auf der ganzen Welt zu helfen, bessere Lernergebnisse zu erzielen.

SMART Technologies ist eine Marke des Foxconn Konzerns für den Bereich Bildungstechnologie. Seit der Übernahme durch Foxconn im Jahr 2016 hält SMART engagiert und erfolgreich an der bewährten Strategie fest,  Bildungshardware und -software von höchster Qualität zu liefern. Foxconn bietet SMART dabei engagierte Unterstützung, indem der Konzern zur Optimierung von Lieferketten und damit zu einem effizienteren Vertrieb von SMART Lösungen beiträgt und die kontinuierliche Investition von SMART in innovative Software fördert.

„SMART ist der Träger unserer wichtigen Mission, die Entwicklung innovativer, intelligenter Bildungstechnologien auf dem chinesischen Markt voranzutreiben“, so Jacob Chen, Executive Vice President der Foxconn Technology Group. „Foxconn ist überzeugt, dass die führende Stellung von SMART auf dem globalen Bildungsmarkt mit über 30 Jahren Innovation und Erfahrung in der Software- und Hardwareentwicklung die Herstellung und Einführung von Bildungstechnologien in China aktiv voranbringen und neue Konzepte und Methoden fördern wird.“

Greg Estell, CEO von SMART Technologies, sieht der Einführung der Marke auf dem chinesischen Markt zuversichtlich entgegen. „Im Laufe der Jahre hat SMART erfolgreich die Art und Weise verändert, wie Wissen weitergegeben wird und wie die Menschen lernen und arbeiten. Wir freuen uns sehr, unsere weltweit führenden interaktiven Lösungen gemeinsam mit unseren Partnern in China einzuführen.“

Zu den in dieser Woche eingeführten interaktiven Bildungsprodukten zählen die Interactive Displays der Serien MX100 und 200. Die Serie SMART Board® MX100 bietet Pädagogen alle Funktionen und wesentlichen Werkzeuge, um die Endgeräte, die Schüler lieben, in jede Lernumgebung zu integrieren, einschließlich digitalem Whiteboard und Webbrowser. Die Serie MX200 fügt die exklusive iQ-Technologie von SMART mit integriertem Rechner hinzu. Das Ergebnis: ein digitales Whiteboard mit Webbrowser und drahtloser Bildschirmfreigabe.

Im Unternehmenssegment ermöglichen die Serien SMART Board® MX100 Pro und 7000 Pro mit SMART Meeting Pro® Software eine unbegrenzte Zusammenarbeit.  Meeting Pro Collaboration Software ermöglicht es Teams, im ungebundenen und praktisch unbegrenzten Arbeitsbereich bahnbrechende Ideen zu entwickeln und Aufzeichnungen, Dokumente und Inspirationen über jede verfügbare Anwendung zusammenzutragen. Damit verlaufen Ihre Meetings stets strukturiert und produktiv. Der integrierte Rechner der Serie 7000 Pro bietet darüber hinaus mit nur einer Berührung nahtlosen Zugriff auf SMART Softwareanwendungen und Werkzeuge für die Zusammenarbeit. Profitieren Sie von bahnbrechender Funktionalität einschließlich Whiteboard, Webbrowser und drahtloser Bildschirmfreigabe von jedem Android™- (Google Cast), iOS®- (AirPlay) und Windows®-Gerät (Miracast) – ohne Hardware anzuschließen oder Anwendungen zu installieren.

Zusätzlich zur Einführung des neuen Produktportfolios auf dem chinesischen Markt schließt SMART strategische Kooperationsvereinbarungen mit den Wertschöpfungspartnern JD.Com, Bonio PaGamO, Beijing Daheng Technology und Shenzhen Eternal Asia. Die Vereinbarungen umfassen sowohl auf den Bildungs- als auch auf den Unternehmensbereich.

• JD.Com, einer der größten Online-Händler Chinas, bietet Cloud-Dienste und Technology Enablement über JD Cloud an, die führende Plattform für Cloud-Computing und umfassenden Service von JD.Com. Eine Kombination aus den Technologielösungen von SMART und den Bildungsressourcen der JD Cloud Plattform verspricht einen einschlagenden Erfolg auf dem chinesischen Bildungsmarkt und bietet Synergien und weitere Vorteile für beide Unternehmen auf ihrem gemeinsamen Weg, eine neue Art von „smartem Klassenraum“ zu schaffen.
  • Bonio PaGamO ist eine Online-Bildungsplattform der Foxconn Group, die auf „Gamification“ setzt. Gamification ist eine innovative Methode, die Lernenden spielerischen Zugang zu Lehrinhalten bietet. SMART plant diese Plattform mit vorhandener Bildungssoftware zu kombinieren, um Schüler und Schülerinnen zu motivieren und damit zu besseren Lernerfolgen beizutragen.
  • Als erfahrener SMART Distributor im Bereich Bildung ist Beijing Daheng ein langjähriger Partner, der sich für die Verbreitung unserer Vision und Bildungslösungen auf dem chinesischen Markt einsetzt. Darüber hinaus bietet Beijing Daheng SMART wertvolles Markt-Feedback vor Ort und trägt damit zur kontinuierlichen Optimierung unserer Produkte bei. Dank der dauerhaften Partnerschaft mit Beijing Daheng sind SMART Bildungslösungen heute auf dem chinesischen Markt weitläufig verfügbar, um Lernergebnisse zu verbessern.
  • Shenzhen Eternal Asia verfügt über umfangreiche Erfahrung im Vertriebsnetz- und Supply-Chain-Management. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen wird sich vorwiegend auf das Thema „moderner Büro-Arbeitsbereich“ konzentrieren, um kollaborative Konferenz- und Meeting-Optionen für Unternehmensnutzer zu fördern.

Über SMART Technologies

SMART ist weltweit führender Anbieter von Unterrichtstechnologien und interaktiven Lösungen, die Schülern und Lehrern helfen, Stärken zu entdecken und herausragende Leistungen zu erzielen. SMART überzeugt seit über 25 Jahren durch innovative Ideen und Technologien. Wir haben das SMART Board® erfunden und SMART Notebook® entwickelt, die beliebteste Collaborative Searning Software weltweit und eine wichtige Komponente der SMART Learning Suite. Die umfassende Produktpalette von vernetzten Displays, Software und Zubehör kommt derzeit in 3 Millionen Klassenzimmern weltweit zum Einsatz. SMART hilft damit Schülern und Lehrern auf der ganzen Welt, bessere Lernergebnisse zu erzielen. Erfahren Sie mehr auf smarttech.com.

Medienkontakt:

Shannon Baker