SMART erweitert mit der Einführung von Monster Quiz die Auswahl spielebasierter Aktivitäten

Die neueste Komponente von SMART lab ermöglicht eine teambasierte Lernaktivität, bei der alle Schüler über ihr eigenes Gerät einen Beitrag leisten können.

CALGARY, Alberta, Kanada, 31. August 2016 - SMART Technologies Inc., ein führender Anbieter von Lösungen zur Zusammenarbeit für Bildungseinrichtungen und Unternehmen, hat heute die Einführung von Monster Quiz bekanntgegeben. Dabei handelt es sich um die neueste Komponente von SMART lab, einem Produkt der SMART Learning Suite™.

Monster Quiz ist ein interaktives Quiz, mit dem Lehrer kritisches Denken lustig und interessant gestalten können. Unter Einsatz ihrer Geräte lernen die Schüler dabei durch Teamarbeit und Wettbewerb. Die Lehrer sparen wertvolle Zeit bei der Unterrichtsvorbereitung und erhalten Einblicke in das Verständnis der Schüler, indem sie ihren Lektionen einfach und in weniger als fünf Minuten spannende, lehrplanorientierte Spiele hinzufügen. Monster Quiz ist eine Entwicklung im Rahmen der Strategie von SMART, Innovationen auf dem Gebiet der spielebasierten Lernlösungen voranzutreiben.

„Wir freuen uns, unserer Lehrer-Software zum Erstellen von Unterrichtseinheiten eine neue spielebasierte Aktivität hinzufügen zu können. Diese neueste Innovation von SMART unterstützt zu vermittelnde Lerninhalte und gibt Schülern und Lehrern Einblicke in die erbrachten Leistungen”, so Warren Barkley, CTO von SMART Technologies. „Unsere Studien zeigen, dass Schüler kritisches Denken lernen müssen, um künftigen Arbeitsplatzanforderungen gerecht zu werden. Wir glauben, dass Spiele beim Erwerb dieser Fähigkeiten helfen können. Mit den SMART lab Aktivitäten verfolgen wir daher das Ziel, intrinsische Motivationen wie das Meistern von Herausforderungen, das Arbeiten im Team und – ebenso wichtig – den Spaß am Lernen zu nutzen“, ergänzte Barkley.

Monster Quiz verfügt über Spielmechaniken und themenbezogene visuelle sowie auditive Signale, um eine Spieleumgebung zu schaffen, die über das gewöhnliche Unterrichtserlebnis der Schüler hinausgeht und den Spaß am Lernen fördert. Schüler werden in Teams eingeteilt und beantworten einzeln vom Lehrer gestellte Fragen. Dabei trägt die jeweilige Leistung zur Gesamtpunktzahl des Teams bei. Je mehr korrekte Antworten ein Team gibt, umso weiter schlüpft das Monster aus, bis schließlich ein einzigartiges Monster sichtbar wird. Die erste Gruppe, die alle Fragen richtig beantwortet, ist das Gewinnerteam.

„Meine Schüler lieben Monster Quiz”, so Ronald Fisher, Lehrer einer vierten Klasse an der Century Elementary in Bear River City, Utah. „Durch Nutzung von Elementen aus anderen Spiele-Anwendungen ist mein Unterricht jetzt wirklich interaktiv und ich sehe, dass mehr Schüler denn je begeistert und voll dabei sind.“

Weitere Informationen über SMART lab erhalten Sie unter: https://education.smarttech.com/en/products/smart-learning-suite/smart-lab

Über SMART Technologies

SMART Technologies Inc. (NASDAQ: SMT, TSX: SMA) ist ein weltweit führender Anbieter von einfachen und intuitiven Lösungen, die eine natürlichere Zusammenarbeit ermöglichen. Wir sind Wegbereiter auf dem Gebiet interaktiver Touch-Technologien und Software, die Zusammenarbeit sowohl im Bildungs- als auch im Unternehmensbereich auf der ganzen Welt fördern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie smarttech.com.

QUELLE: SMART Technologies Inc.

Nachrichten von Acquire Media

SMT – F

©2016 SMART Technologies. Alle Produkte und Firmennamen von Drittanbietern werden ausschließlich zu Identifikationszwecken verwendet und sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Eine Liste der SMART Marken finden Sie auf unserer Seite Marken und Richtlinien .

Posted: August 31, 2016