Lehrerin der NorthPointe Christian School in Grand Rapids im Rahmen des globalen #GiveGreatness Programms geehrt

SMART Technologies würdigt die Leistung engagierter Lehrkräfte durch Ehrungen und Technologieprodukte im Wert von bis zu 40.000 USD

CALGARY, Alberta und GRAND RAPIDS, Michigan. – 28. August 2018 – SMART Technologies Inc. kündigte heute mit Unterstützung der NorthPointe Christian Schools die erste Veranstaltung in einer Reihe von Feierlichkeiten an, bei denen Nominierte im Rahmen des #GiveGreatness Contest von SMART für ihre herausragenden Leistungen geehrt werden. Der Wettbewerb gibt Lehrkräften die Möglichkeit, Kollegen, die sich durch Tatkraft und besonderes Engagement an ihrer Schule und in der Gemeinde auszeichnen, für eine Nominierung vorzuschlagen.

Die erste Lehrerin, deren herausragendes Engagement im Rahmen des Wettbewerbs gewürdigt wird, ist Evelyn Hamlin, Grundschullehrerin in der 4. Klassenstufe an der NorthPointe Christian Elementary School in Grand Rapids, Michigan. Evelyns Geschichte ist wirklich beeindruckend. Allein und aus eigenem Antrieb übersetzte sie zum Beispiel sämtliche Lehrplaninhalte ins Spanische, um im Rahmen des Spanisch-Programms der Schule bilingualen Unterricht zu bieten. Auch während ihres Kampfes gegen den Krebs setzte sie ihre Lehrtätigkeit unermüdlich fort. Als eine der ausgewählten Nominierten erhält Evelyn Hamlin ein SMART Board einschließlich zugehöriger SMART Learning Suite Software. Als Überraschung für Evelyn Hamlin wurde ein Video aus ihrem Schulalltag gedreht und eine kleine Feier veranstaltet, um sie für die Leistung und inspirierende Wirkung zu ehren, die sie auf ihre Umwelt ausübt.

Das bewegende Video über die Überraschungsfeier für Evelyn finden Sie unter: https://youtu.be/RuZK8ggF9CI

Zum Schulstart nach den Sommerferien bietet dieser Wettbewerb Lehrkräften die einzigartige Möglichkeit, den Einsatz verdienter Kollegen zu würdigen und die Frage zu beantworten: Ist Lehrkräften eigentlich bewusst, was sie durch ihre Arbeit bewirken?

„Lehrkräfte können das Leben ihrer Schülerinnen und Schüler, Kollegen und Gemeinden nachhaltig verändern. Dieses Video macht deutlich, wie viel eine einzelne Lehrkraft bewegen kann“, so Greg Estell, CEO und President von SMART. „Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Lehrkräfte in ihrer wertvollen Arbeit zu unterstützen und ihre unschätzbare Leistung zu würdigen. Mit diesem Wettbewerb geben wir Lehrern die Möglichkeit, außergewöhnliche Kollegen zu nominieren, um deren Engagement durch großartige Preise in Form von Unterrichtstechnologie zu honorieren – so können sie ihre Schülerinnen und Schüler auch weiterhin optimal unterstützen und motivieren.“

Evelyn Hamlin und alle anderen für den #GiveGreatness Contest von SMART nominierten Lehrkräfte haben die Chance, Preise im Wert von insgesamt 40.000 USD zu gewinnen. Der Wettbewerb wurde Anfang des Jahres gestartet und ermöglicht es Lehrerinnen und Lehrern, verdiente Kollegen zu nominieren, die ihre Schüler, andere Lehrkräfte oder die gesamte Schule zu Großem inspirieren. Die nominierte Lehrkraft erhält zusammen mit der nominierenden Person eine Gewinnchance auf zwei Unterrichtstechnologie-Pakete für ihre Klassenräume, einschließlich Installations- und Implementierungsservices und Schulungen.

„Unsere Lehrkräfte an den NorthPointe Christian Schools gehen mit unglaublich viel Enthusiasmus und Hingabe ans Werk. Die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern geht dabei weit über die rein schulische Bildung hinaus. Wir sind sehr dankbar, dass Evelyns herausragendes Engagement als Lehrerin durch SMART Technologies gewürdigt wird“, sagte Todd Tolsma, Leiter der NorthPointe Christian Schools.

Nominierungen verdienter Lehrkräfte können noch bis zum 25. September 2018 unter www.smarttech.com/givegreatness eingereicht werden. Der Preisträger und die nominierende Person gewinnen jeweils ein Unterrichtstechnologie-Paket, einschließlich SMART Interactive Displays, ein Abonnement für SMART Learning Suite Software, Chomebooks und mehr. Der Hauptpreis wird noch in diesem Herbst vergeben.

SMART ist weltweit führender Anbieter von Unterrichtstechnologien und interaktiven Lösungen, die Schülern und Lehrern helfen, Stärken zu entdecken und herausragende Leistungen zu erzielen. SMART überzeugt seit über 25 Jahren durch innovative Ideen und Technologien. Wir haben das SMART Board® erfunden und SMART Notebook® entwickelt, die beliebteste Collaborative Learning Software weltweit und eine wichtige Komponente der SMART Learning Suite. Die umfassende Produktpalette von vernetzten Displays, Software und Zubehör kommt derzeit in 3 Millionen Klassenzimmern weltweit zum Einsatz. SMART hilft damit Schülern und Lehrern auf der ganzen Welt, bessere Lernergebnisse zu erzielen. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie smarttech.com.

Medienkontakte:

Shannon Baker