Die Integration der SMART Learning Suite fördert die Grammatikkompetenz

Eine SMART Kundengeschichte über Ashley Fultz, Bear Creek School, Elizabethtown, PA

Lehrer und Schule

Ashley Fultz, Lehrerin der 5. Klassenstufe an der Bear Creek School, Elizabethtown, PA

Wesentliche Herausforderung

Die Schülerinnen und Schüler hatten Schwierigkeiten beim Identifizieren und Definieren grammatikalischer Begriffe, wie zum Beispiel Handlungs-, Hilfs- und Bindeverben, zu stärken.

SMART Lösung

SMART Board® 800
SMART Learning Suite

Ergebnis

Die Schüler konnten ihre Leistungen beim Definieren und Identifizieren von Hilfs-, Handlungs- und Bindeverben in Sätzen um 20 % verbessern.
„Meinen Schülern machte die Interaktion mit anderen großen Spaß und das Monster-Quiz motivierte sie zu zeigen, was sie in dieser spiel- und wettbewerbsorientierten Umgebung gelernt hatten."
— Ashley Fultz

Motivation: Grammatikalische Bestimmung von Verbarten

Bear Creek School ist eine Schule die 4. bis 6. Klassenstufe in einer ländlichen Gemeinde außerhalb von Elizabethtown, Pennsylvania. An der Schule werden ungefähr 930 Schülerinnen und Schüler unterrichtet. Bear Creek wird regelmäßig als eine der führenden Schulen im Bezirk bewertet, mit einer Gesamtbewertung von über 85 % bei der Schulleistungsbeurteilung. Ashley Fultz ist Lehrerin für Geisteswissenschaften und ein begeisterte Leserin. Sie ist überzeugt, dass alle Schüler von der Macht der Fantasie und Wunder in Büchern gefesselt werden können, wenn sie das Lesen für sich entdeckt haben. Ashley setzt in ihrem Unterricht gerne Technologien in Kombination mit Humor und Lebendigkeit ein, um eine angenehme und motivierende Lernumgebung zu schaffen. Ihrer Meinung nach ist der Klassenraum kein Ort, an dem es leise und streng zugehen sollte, sondern an dem mit Spaß, eigenständigem Denken und Entdeckergeist gelernt wird.

Basierend auf dem von ihr durchgeführten Study Island Benchmark Assessment, den formativen Beurteilungen und ihren Beobachtungen während des Unterrichts stellte sie fest, dass ihre Schüler zwar in der Lage waren, unterschiedliche Wortarten (z. B. Nomen, Verb usw.) theoretisch zu beschreiben, aber dennoch in der Praxis Schwierigkeiten hatten, diese im Kontext zu identifizieren. Insbesondere fiel es ihnen schwer, Binde- und Hilfsverben zu identifizieren und definieren.

Warum SMART?

Als Lernaktivitäten nutzte Ashley bisher vorwiegend kooperative Lernstrategien (Think-Pair-Share) und fähigkeitsbasierte Arbeitsblätter. Um ihr Ziel zu erreichen, beschloss sie, die SMART Learning Suite einzusetzen und damit ihre aktuellen Aktivitäten interaktiver und motivierender zu gestalten.

Integration der SMART Learning Suite

Als Aktivierungsstrategie ersetzte Ashley die bisherigen Arbeitsblätter durch verschiedene SMART lab Aktivitäten und SMART response® 2. Zu Beginn des Unterrichts verwendete Sie die SMART lab Aktivitäten „Monster-Quiz“ und „Heraus mit der Sprache“, um bereits Gelerntes zu wiederholen oder das Thema der kommenden Unterrichtseinheit einzuleiten. Diese Aktivitäten konzentrierten sich darauf, ihren Schülern zu helfen, die Unterschiede zwischen Binde-, Hilfs- und Handlungsverben zu definieren und zu erkennen. Darüber hinaus nutzte sie die formativen Beurteilungen von SMART response 2, um Schülern mehr Praxis beim Identifizieren von Hilfs-, Binde- und Handlungsverben in Sätzen zu bieten.

Wie SMART Lösungen Lernergebnisse verbessert haben

Die Schülerinnen und Schüler von Ashley konnten ihre Fähigkeiten im Definieren und Identifizieren von Handlungs-, Hilfs- und Bindeverben in Sätzen bedeutend verbessern. Im Vergleich zu vorherigen Tests ergab sich eine Leistungsverbesserung von 20 %. Zusätzlich konnte Ashley eine deutlich gesteigerte Motivation und Zusammenarbeit beobachten, als sie Monster-Quiz als tägliche aktivierende Einheit einsetzte. Dies wurde noch unterstützt durch die Verwendung von SMART response 2 als formatives Beurteilungswerkzeug.

Die Ergebnisse ermöglichten ihr die Lernerfolge und den Fortschritt zu verfolgen, den die Schüler bei der Bewältigung der Inhalte im Verlauf der Unterrichtseinheit machten. Sie nutzte diese Daten außerdem, um Unterrichtseinheiten zu personalisieren oder die Fähigkeiten einzelner Schüler zu überprüfen. Bei der Durchsicht der Daten konnte Ashley Fragensätze und Inhalte ganz einfach zum Überprüfen und Wiederholen behandelter Themen oder zur abschließenden Prüfung am Ende einer Unterrichtseinheit wiederverwenden. Dies bot ihr ganz neue Möglichkeiten, erneut auf wiederholungsbedürftige Inhalte zuzugreifen und damit wertvolle Zeit bei der Unterrichtsplanung einzusparen.

Ashley freut sich sehr darauf, diese Methoden in weitere Unterrichtseinheiten zu integrieren, um die Motivation und Beteiligung der Schüler zu steigern und ihnen den Erwerb weiterer Fähigkeiten und Kenntnisse zu erleichtern.

Grammatikalische Bestimmung von Verbarten

Weitere Kundengeschichten finden Sie unter: smarttech.com/greatness

Posted: April 18, 2018
in Outcome Studies


Grundschulen

Building Grammatical Identification Through the Integration of SMART Learning Suite

A SMART Customer story with Ashley Fultz, Bear Creek School, Elizabethtown, PA

Teacher and School

Ashley Fultz, 5th Grade Teacher Bear Creek School, Elizabethtown, PA

Key Challenge

Students struggled with identifying and defining grammatical terms, such as action, helping and linking verbs.

SMART Solution

SMART Board® 800 series
SMART Learning Suite

Result

Students demonstrated a 20% improvement in their ability to define and identify helping, action and linking verbs in sentences.
“My students enjoyed interacting with one another and the Monster Quiz competition motivated my students to show what they had learned in a healthy and competitive environment.”
— Ashley Fultz

Motivation: Building Grammatical Identification

Bear Creek School is a grade 4-6 school located in a rural community outside of Elizabethtown, Pennsylvania with approximately 930 students. Bear Creek has consistently ranked as one of the top schools in the district, maintaining over an 85% overall rating on their school performance review. Ashley Fultz is a humanities teacher who has a passion for reading. She believes that every student can become lost in the imagination and wonder of books if they embrace the importance of reading. Ashley enjoys using technology along with humor and liveliness to create a comfortable and enjoyable learning environment. She believes that classrooms are not a place to be quiet and rigid, but full of laughter, thought and discovery.

Based on her Study Island Benchmark Assessment, classroom formative assessments, and teacher observations, she noticed that although her students were able to describe different parts of speech (e.g. noun, verb, etc.) they struggled with the application of identifying them in context. She noted they had particular trouble both identifying and defining linking and helping verbs.

Why SMART?

Ashley previously used collaborative strategies (think-pair-share) and skills-based worksheets as her primary learning activities. To accomplish her goal, she decided to use SMART Learning Suite to make her current activities more interactive and engaging.

SMART Learning Suite Integration

Ashley utilized several SMART lab activities and SMART response® 2 as a replacement for worksheets and as an activating strategy. She used the Monster Quiz and Shout it Out SMART lab activities at the beginning of her lesson to review previously learned content or preview a skill for the lesson to come. These activities focused on helping her students define and continue to identify the difference between linking, helping, and action verbs. She also used SMART response 2 formative assessments to help students identify helping, linking, and action verbs in sentences.

How SMART Solutions Improved Learning Outcomes

Ashley’s students showed a significant improvement in their ability to define and identify action, helping, and linking verbs in sentences. Her students’ demonstrated a 20% improvement from their pre- to post-assessment. Additionally, she saw a distinct increase in engagement and collaboration when she used Monster Quiz as her daily activator. This was supported by her use of SMART response 2 as a formative assessment tool.

The results allowed her to see how her students were progressing and mastering content within the unit. She also used this data to personalize lessons appropriately or review skills with individual students. While reviewing the data, Ashley was able to easily reuse question sets and content for review, reteaching, and end-of-unit assessments. This quickly transformed how she revisited necessary content, saving her valuable planning time.

Ashley is excited to explore how she can integrate this methodology into additional units to increase student engagement and mastery of other skills and concepts.

Building Grammatical Identification

For more customer stories visit smarttech.com/greatness

Posted: April 18, 2018
in Outcome Studies


Elementary / Primary