Erweitertes mathematisches Lernen, mehr als nur Rechnen: Mathe kreieren mit SMART amp

Die Geschichte eines SMART Kunden mit der High-School-Mathematiklehrerin Rita Della Valle

Lehrer und Schule

Rita Della Valle – High School-Lehrerin für Mathematik<br /> Jeannabel Reyes – Referendarin
Technology High School – Newark, NJ
Timothy Nellegar – Instructional Technology
Newark Public Schools – Newark, NJ

Herausforderung

Den Schülern fiel es schwer, den nächsten Schritt über das rechnerische Lernen mathematischer Konzepte hinaus zu machen.

Ergebnis

Die Integration von SMART amp half den Schülern, über das Rechnen hinaus zu denken und führte zu einer Steigerung von 11 % bei den Zwischenbewertungen.

Motivation: einen Schritt über das Rechnenlernen hinaus

Die Technology High School (THS) in der Nähe des historischen Stadtteils Forest Hill ist die Magnetschule für angewandte Wissenschaft, Ingenieurswesen und Technologie von Newark. Die THS steht für ein striktes akademisches und technisches Programm, das die Entwicklung der Schüler vorantreibt und sie in den schulischen Kernbereichen herausfordert.

Das Hauptziel der Lehrerin Rita Della Valle für das Schuljahr 2016-17 bestand darin, ein Ambiente zu schaffen, in dem ihre Schüler Mathematik kreieren können anstatt einfach nur Mathematik zu machen. Konkret wollte sie, dass ihre Schüler in einem Umfeld arbeiten, das die Kooperation fördert, sodass ihr Verständnis für mathematische Konzepte verbessert wird und echte akademische Gespräche zustande kommen.

Sie wollte in der Lage sein, ihren Schülern motivierenden Unterricht zu bieten, der sie auf natürliche Weise dazu bringt, sich auf die Arbeit anderer Schüler zu beziehen. Sie bat ihre Schüler darum, im Rahmen ihrer eigenen Nachforschungen Fehleranalysen durchzuführen. Sie wollte, dass ihre Lernenden in der Lage sind, Inhalte gemeinsam zu untersuchen, zu verbessern und zu verarbeiten, um ein höheres Maß an kritischem Denken und eine Steigerung der Bewertungen in Mathe zu erreichen.

Rita nahm sich vor, die oben genannten Ziele zu erreichen, indem sie ihren Schülern facettenreiche Aufgaben anbot, die sie ermutigten, Vorkenntnisse in SMART amp auf neue Konzepte anzuwenden. Sie wusste, dass ihre Schüler mit SMART amp in der Lage sein würden, zusammenzuarbeiten und ihr Verständnis der Aufgaben zu vertiefen. Zu diesem Zweck forderte sie die Schüler auf, stichhaltige Argumente zu entwickeln und den mathematischen Prozess anderer innerhalb des gemeinschaftlichen Arbeitsbereichs kritisch zu beleuchten.

Lebendige Mathematik

Mit SMART amp konnte Rita ihren Schülern das Selbstvertrauen geben, im Klassenraum Inhalte zu erstellen, anstatt nur zu konsumieren. Durch SMART amp waren ihre Schüler in der Lage, Mathematik zum Leben zu erwecken. Sie nutzten ihre Arbeitsbereiche als Spielwiese für Diskussionen, um im Verlauf ihrer Arbeiten ein tieferes Verständnis für die Inhalte zu erlangen.

SMART amp half dabei, das konzeptuelle Lernen ihrer Schüler und den mathematischen Prozess zu visualisieren.

Ergebnis: mehr als nur Rechnen

Durch einen Übergang von einer Lernumgebung mit einem Minimum an Technologie im Schuljahr 2015-2016 hin zu einer Lernumgebung, in der SMART amp stark genutzt wird, um die Schüler auf Basis von Zusammenarbeit zu motivieren, konnte Rita im Schuljahr 2016- 2017:

  • Die Lerngeschwindigkeit in ihrem Klassenraum verbessern.
  • Die Konzentration Ihrer Schüler auf die Analyse der Arbeiten Gleichaltriger lenken.
  • Ein Lernerlebnis schaffen, bei dem die Schüler im Zentrum stehen.

Rita glaubt, dass ihren Schülern durch die Integration von SMART amp im Klassenraum ein Mittel zur Verfügung steht, das den Entdeckungsgeist der Schüler fördert und eine tieferes Verständnis und belegbare Fortschritte der Schüler zur Folge hat. Sie stellte fest, dass SMART amp ihren Schülern die Fähigkeit bot, Inhalte zu erstellen anstatt nur zu konsumieren, und einen wertvollen Beitrag zu ihren schulischen Ergebnissen leistete.

Posted: June 27, 2017
in Kundengeschichten


SMART Learning Suite

Extending Mathematical Learning Beyond Computation: Creating Math with SMART amp

A SMART Customer story with Rita Della Valle, High School Mathematics Teacher

Teachers and School

Rita Della Valle – HS Mathematics Teacher
Jeannabel Reyes – Student Teacher
Technology High School – Newark, NJ
Timothy Nellegar – Instructional Technology
Newark Public Schools – Newark, NJ

Challenge

Students struggled to move beyond computational learning of math concepts.

Result

Integrating SMART amp helped move students beyond computation and contributed to an average increase
of 11% between interim assessments.

Motivation: Moving Beyond Computational Learning

Technology High School (THS), located near historic Forest Hill, is Newark’s Magnet High School for Applied Science, Engineering and Technology. THS is committed to maintaining a rigorous academic and technical program, pushing student growth and challenging students in the core academic areas.

Teacher Rita Della Valle’s main goal in the 2016-17 school year was to create a space where her students could engage in creating math rather than doing math. More specifically, she wanted her students to be able to work in collaborative work spaces, in order to improve their understanding of conceptual math concepts, and engage in robust academic conversation.

She wanted to be able to provide her students with engaging lessons that naturally led them to reference other students’ work. As part of their own exploration, she wanted her students to complete error analysis. She wanted her learners to be able to examine, contribute, and process content collaboratively, in order to achieve a higher level of critical thinking skills, as well as increase their math scores.

Rita set out to achieve the above objectives by providing her students with rich tasks that encouraged them to apply prior knowledge to new concepts in SMART amp. She felt SMART amp would enable her students to work collaboratively, and improve their understanding of tasks, by asking them to construct viable arguments and critique the mathematical process of others within a collaborative workspace.

Mathematics Brought to Life

SMART amp helped Rita empower her students as classroom content producers, rather than just consumers. Through SMART amp, her students were able to bring mathematics to life. They used their workspaces as a sounding board for discussions to facilitate a deeper understanding of content strands as they worked.

SMART amp helped make her students’ conceptual learning and mathematical processes visual.

Outcome: Moving Beyond Computation

By shifting from a learning environment that used minimal technology in the 2015- 2016 school year to one that heavily leveraged SMART amp to engage her students in a collaborative-based scope and sequence in school year 2016- 2017, Rita was able to:

  • Enhance the pacing of her classroom.
  • Focus her students on peer-analysis.
  • Enable student-centered learning.

Rita believes that the immersion of SMART amp into her classroom helped provide her students with a medium that fostered student discovery, and led to deeper understanding and student progress in outcomes. She found that SMART amp empowered her students to become involved in content creation rather than just content consumption, and proved to be valuable in their academic achievement.

Posted: June 27, 2017
in Customer stories


SMART Learning Suite