Investition in Technologie, um Lernerfahrungen zu transformieren: Verbesserung von Unterrichtsstrategien mit SMART amp

Eine SMART Kundengeschichte mit Joshua Koen von den staatlichen Schulen von Newark

Lehrer und Schule

Joshua Koen, Leiter für Daten, Bewertung und Lehrtechnologie
Jason Smith, stellvertretender Leiter für Daten, Bewertung und Lehrtechnologie
Newark Public Schools, Newark, NJ

Herausforderung

Transformation von Lernerlebnissen durch eine effektive Implementierung von Technologie im Klassenraum, die über digitale Arbeitsblätter und herkömmlichen Unterricht mit anderen Mitteln hinausgeht.

Ergebnis

Die staatlichen Schulen von Newark gewannen im Jahr 2015 den Learning Counsel Digital Curriculum & Content Strategy Award.

Die Lehrer der staatlichen Schulen von Newark, die SMART amp effektiv nutzten, stellten eine Verbesserung der schulischen Leistungen fest.

Motivation: mehr als herkömmlicher Unterricht mit anderen Mitteln

Der Schulbezirk der staatlichen Schulen von Newark (NPS) ist eine umfassende Gemeinschaft, die sich um die gesamte Stadt Newark in Essex County, New Jersey, kümmert. NPS ist das größte und eines der ältesten Schulsysteme im Bundesstaat New Jersey. Seine Anfänge reichen bis in das Jahr 1676 zurück. Die ethnische Vielfalt der Stadt bietet Schülern vom Kindergarten bis zur Oberschule ein reichhaltiges Lernerlebnis.

Joshua Koen wurde im Dezember 2013 von den staatlichen Schulen von Newark eingestellt, um ein Team bei der Entwicklung und Implementierung einer Vision in Bezug auf Technologieanwendungen und Tools zu leiten, die dem Schulbezirk und dem Lehrkörper helfen können, die Leistungsziele für die Schüler in den schulischen Kernfächern zu erreichen. Das Timing fiel zufällig mit der im gesamten Bundesstaat New Jersey vorgesehenen Implementierung von Online-Bewertungen zusammen, wodurch sich eine große Nachfrage nach mehr Technologie in Schulen ergab.

Nach einer ersten Bewertung der vorhandenen Kapazitäten in den Schulen von Newark stellten Joshua und sein Führungsteam fest, dass fast 10.000 Schüler-Geräte angeschafft werden mussten, um dafür zu sorgen, dass die Schüler ihre Online-Bewertungen innerhalb des gegebenen Zeitfensters durchführen können, ohne einen wesentlichen Teil der Unterrichtszeit zu versäumen. Er und sein Team achteten bei der Auswahl und dem Kauf der Geräte sowie der entsprechenden digitalen Inhalte und Plattformen strikt darauf, dass diese im Einklang mit dem Standard-Lehrplan und den implementierten Unterrichtsstrategien stehen.

Die Mission der staatlichen Schulen von Newark ist es, allen Schülern dabei zu helfen, erfolgreich zu sein und die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben, um den Studiengang und die Universität ihrer Wahl besuchen zu können. Josh hatte die Vision, zu diesem Zweck Technologie wie SMART amp zu verwenden, um die Lehrer der staatlichen Schulen von Newark in die Lage zu versetzen, ihre Unterrichtspraxis und standardmäßigen Lehrpläne zu verbessern, sodass transformative Lernerlebnisse möglich werden.

Auf dem Weg zu einem gemeinschaftlichen und authentischen Lernerlebnis

Der Hauptzweck der technologischen Initiative von Joshua bestand darin, Lehrer zu unterstützen und die Praktiken im Klassenraum zu vertiefen. Unter dieser Prämisse betrachtete sein pädagogisches Technologie-Team alle Inhalte, um zu ergründen, wie Technologie Lehrern und Schüler helfen kann. Er und sein Team identifizierten drei übergeordnete Lehrstrategien mit dem größten Potenzial, die Lernumgebung in den Schulen von Newark zu transformieren:

  1. Bewertung des Bildungsstands, um den Unterricht voranzutreiben.
  2. Aggressive Überwachung für Verständnisüberprüfung und Schüler-Feedback in Echtzeit.
  3. Förderung einer stärkeren intellektuellen Beteiligung durch regelmäßige Diskussionen.

Das Team erkannte die Leistungsfähigkeit und das Potenzial von SMART amp in Bezug auf die drei grundlegenden Lehrstrategien der staatlichen Schulen von Newark und entschied sich dafür, in Mathe und Naturwissenschaften mit der Implementierung zu beginnen. Danach erfolgte die Erweiterung auf alle wichtigen Lerninhalte und es zeigte sich, dass SMART amp Lehrern und Schülern einzigartige Möglichkeiten eröffnet:

  • Visuelles und teilnahmeorienties Lernen.
  • Abgabe und Einholung von Feedback in Echtzeit.
  • Archivierung der Arbeiten der Schüler im Zeitverlauf.
  • Differenzierung unter Verwendung der gerade erfassten Daten, um Entscheidungen des Lehrers zu fundieren.

Ergebnis: transformierte Lernerlebnisse

Durch die Konzentration auf SMART amp waren Joshua und sein Team in der Lage, die Möglichkeiten der Geräte der staatlichen Schulen von Newark zu verknüpfen und einen effektiven Implementierungspfad für die 2700 Lehrer zu entwickeln. Sie konnten die bisherige Weiterbildung der Lehrer in Bezug auf tiefgreifende Pädagogik und Inhalte erweitern (ab 2011). Zusätzlich konnte das Unterrichtstechnologie-Team den Lehrern aufzeigen, wie sie ihre bewährten Unterrichtspraktiken weiter verbessern und das letztendliche Lernerlebnis ihrer Schüler mit SMART amp verbessern können.

Lesen Sie, wie drei sehr effektive Lehrer der staatlichen Schulen von Newark SMART amp verwendeten, um die Lernerlebnisse für ihre Schüler zu transformieren:


Lesen Sie, wie drei sehr effektive Lehrer der staatlichen Schulen von Newark SMART amp verwendeten, um die Lernerlebnisse für ihre Schüler zu transformieren:

Henry Varum (Ann Street School) nutzte SMART amp für einen ausgewogeneren Matheunterricht, mehr Differenzierung in seinem Klassenraum und die Unterstützung seiner Schüler beim Erreichen eines tieferen mathematischen Verständnisses und Ausdrucksvermögens.

Lesen Sie die Geschichte

Rita Della Valle (Technology High School) nutzte SMART amp, um ihren Schülern dabei zu helfen, ihre mathematischen Kenntnisse über das Rechnen hinaus zu erweitern, sodass sie Mathematik kreieren und nicht nur machen können, wodurch sich die Zwischenbewertungen verbesserten.

Lesen Sie die Geschichte

Zachary Robbins (McKinley School) nutzte SMART amp zur Verbesserung seiner Unterrichtsstrategien, Entwicklung unabhängiger Lernender in einem zentrumsbasierten Ansatz und positiven Beeinflussung des Leseverständnisses.

Lesen Sie die Geschichte

Investing in Technology to Transform Learning Experiences: Enhancing Instructional Strategies with SMART amp

A SMART Customer story with Joshua Koen, Newark Public Schools

Teachers and School

Joshua Koen, Director of Data, Assessment, and Educational Technology
Jason Smith, Deputy Director of Data, Assessment, and Educational Technology
Newark Public Schools, Newark, NJ

Challenge

Transforming learning experiences beyond digitized worksheets and “$1,000 pencil lessons” through the effective implementation of technology in the classroom.

Result

NPS earned a 2015 Learning Counsel Digital Curriculum & Content Strategy Award.

NPS teachers who utilized SMART amp effectively noticed improved student performance.

Motivation: Moving Beyond a $1,000 Pencil

Newark Public School District (NPS) is a comprehensive community district that serves the entire city of Newark in Essex County, New Jersey. NPS is the largest and one of the oldest school systems in the state of New Jersey. Its origin dates back to 1676. The racial and ethnic diversity of the city provides a rich educational experience for pre-kindergarten to secondary school students.

When Joshua Koen joined Newark Public Schools in December 2013, he was hired to lead a team to develop and implement a vision for how technology applications and tools could help the district and its educators meet goals for student achievement in core academic areas. The timing was fortuitous, as New Jersey was similarly preparing for a state-wide implementation of online assessments, creating a huge demand for an increase in technology in schools.

After an initial assessment of the current capacity among all schools in Newark, Joshua and his leadership team determined that they would need to procure nearly 10,000 student devices to ensure students could complete the online assessments within the given windows, without a significant loss of instructional time. He and his team undertook a rigorous effort to align the selection and purchase of devices along with corresponding digital content and online platforms with their standards-aligned curriculum and adopted instructional strategies.

The Newark Public Schools’ mission is to help all students succeed and develop the skills and knowledge necessary to enter the career and college of their choice. To help achieve this, Josh’s vision was to use technology, including SMART amp, to empower NPS teachers to enhance their teaching practices and standards-aligned curriculum in order to facilitate transformative learning experiences.

Shifting the Mindset to Collaborative and Authentic Learning Experiences

The core purpose of Joshua’s technology initiative was to empower teachers and deepen classroom practices. With this in mind, his instructional technology team looked at all content areas to determine how technology could assist teachers and students. He and his team identified three overarching instructional strategies as having the greatest potential to transform the learning environment at NPS:

  1. Using formative assessment to drive instruction.
  2. Using aggressive monitoring to enable real-time checks for understanding and deliver student feedback.
  3. Fostering greater intellectual engagement through habits of discussion.

Recognizing the power and potential of SMART amp aligned to NPS’s three key instructional strategies, the team chose to start their implementation in math and science. They then extended it into all of their core academic content areas, recognizing that SMART amp uniquely provided their teachers and students with the ability to:

  • Help make learning visual and participatory.
  • Provide and receive real-time feedback.
  • Archive student work over time.
  • Differentiate, using data collected in the moment to inform teaching decisions.

Outcome: Transformed Learning Experiences

Focusing on SMART amp, Joshua and his team were able to harness the power of NPS devices, and develop an effective implementation pathway for their 2,700 teachers. They were able to extend their teachers’ previous in-depth pedagogy and content training (from 2011 onward). Additionally, their instructional technology team was able to train teachers on how to enhance their best teaching practices, and ultimately transform learning experiences for their students with SMART amp.

Read about how three highly effective teachers at NPS used SMART amp to transform learning experiences for their students:


Read about how three highly effective teachers at NPS used SMART amp to transform learning experiences for their students:

Henry Varum (Ann Street School) used SMART amp to help deliver balanced math instruction, enhance his classroom differentiation, and assist his students achieve deeper mathematical discourse and expression.

Read the story

Rita Della Valle (Technology High School) used SMART amp to help her students extend their mathematical learning beyond computation, in order to create math, and not just do math, and positively affect interim scores.

Read the story

Zachary Robbins (McKinley School) used SMART amp to help improve his instructional strategies, develop independent learners in a centersbased approach, and positively impact reading comprehension.

Read the story